6. März 2010

Endlich...


Gestern und heute habe ich endlich mal umgesetzt, was ich schon länger vorhatte: einen Schnitt für eine Messenger Bag basteln, der alle meine Vorgaben erfüllt: große Klappe, nicht zu tief, hochformatig und für mindestens A4-Kladden passend. Außerdem sollte sie optisch wandlungsfähig sein.



Dieses hier ist die zweite, und die ist es. Schmal, aber ausreichend für Sitzungs- oder Unimaterial, stabil, mit Innentaschen, Klettverschluss und Tragegurt, der auch Quertragen zulässt. Ich kann sie schlicht uni nähen, Stoffe wild kombinieren oder mich an der großen Pimp-Fläche der Klappe austoben *g*



Dies war die erste, die war dann aber doch ZU schmal ;-) Den Schnitt habe ich nun noch in der Länge eingekürzt und werde damit mal eine Kindertasche versuchen...



Auf der Rückseite regnet es übrigens, aber natürlich hat es in Wahrheit auch hier wieder geschneit.
Aber ich kann es immer noch sehen *flüster*, vor allem, wenn ich es mir - so wie heute - ausschließlich von drinnen anschauen kann :-)



Euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Huhu *wildwink*!

    Kannste nicht mal nen ebook für das Täschchen machen??? Den Schnitt hätte ich auch soooo gerne *liebblinzel*

    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    den Schnitt finde ich toll! So eine Tasche könnte ich super für die Schule gebrauchen!Der Stoff für die Kindertasche ist ja besonders schön!!!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. @Thomelinchen: Da muss ich mir erst mal das ebook über das ebook-Schreiben besorgen *g*

    @Kiki: Der ist vom Schweden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die untere wäre auch mein Favorit! Und ich "muss" dringend zu den gelb-blauen...
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die untere finde ich auch schöner, aber beide sind toll. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Und???? Hast Du es???? Darf ich Probenähen??? ;-) Hab zuerst gefragt...... :-DD

    GGLG vom Thomelinchen, das immernoch in diese Tasche verliebt ist :-*

    AntwortenLöschen
  7. Welche Maße hat deine Messenger Bag? Die ist einfach genial. War Samstag beim Schweden, leider nichts mehr da,schade! Hab auch leider noch keinen Blog.

    Liebe Grüße
    Ute, die Gute

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.