4. März 2010

Da kamen bei Nacht...

Ehe man's gedacht,
Die Männlein und schwärmten
Und klappten und lärmten,
Und rupften
Und zupften,
Und hüpften und trabten
Und putzten und schabten...
Und eh ein Faulpelz noch erwacht,...
War all sein Tagewerk... bereits gemacht!


Tja, und wer ist schuld, dass das in unserer Zeit nicht mehr funktioniert und ich diesen Stapel also heute ganz alleine zusammennähen musste?
Die Frau des SCHNEIDERS, ausgerechnet ;-)

Neugierig war des Schneiders Weib,
Und macht sich diesen Zeitvertreib:
Streut Erbsen hin die andre Nacht,
Die Heinzelmännchen kommen sacht:
Eins fähret nun aus,
Schlägt hin im Haus,
Die gleiten von Stufen
Und plumpsen in Kufen,
Die fallen
Mit Schallen,
Die lärmen und schreien
Und vermaledeien!
Sie springt hinunter auf den Schall
Mit Licht: husch husch husch husch! - verschwinden all!
(Wer es mal wieder ganz lesen möchte - hier)

Kommentare:

  1. na....wie es aussieht, brauchst du doch gar keine heinzelmännchen!! :o)
    was ist das alles???

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  2. BRAUCHEN schon, aber nicht haben!
    Das sind Pixi-Rumschlepper, alle miteinander.. Ist Oster-Saison ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ...fals die doch bei dir auftauchen, schick sie auch mal bei mir vorbei. Ich hab so einiges was die Heinzelmännchen bei mir tun könnten. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. alle Heinzel zu mir.... muss mein ganzes Nähzimmer umstellen - habe mir ne Zweitmaschine gegönnt....:-))
    jetzt muss ich erstmal ausmisten.....
    Liebe Grüsse - Pixi schlepper ist ne coole Idee! Die hätte ich vor ein paar Jahren auch gut brauchen können!!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Boah, warst Du fleissig....
    Vielleicht müssen wir ja dem gleichen Uro eine reinschlagen, dann können wir zusammen gehen!!??

    GGLG vom Thomelinchen, das hofft, dass Dein Husten besser ist!!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.