22. Februar 2010

°°°SIEBEN°°°

Kinder, wie die Zeit vergeht :-)



Meine Lieblingsälteste hatte heute ihren großen Tag.
War es nicht erst gestern, dass sie mich ein Jahr lang nachts nicht schlafen ließ? Müde bin ich jedenfalls immer noch ;-)



Sie ist sehr wertkonservativ, was Geburtstagstraditionen angeht, deswegen gibt es jedes Jahr neben diverser wiederkehrender Deko im Haus immer einen smartie-dekorierten Marmorkuchen (nicht "einen", sondern DEN, nämlich Lexis Marmorkuchen, den besten von Welt ;-), eine Mohrenkopftorte mit Zahl und einen Tulpenstrauß "mit rosa und pink".



Geburtstag mit Schulkind ist anders, deswegen gab es schon sehr früh morgens Kuchen und Päckchen.
Sämtliche Geschenke (haufenweise Bücher, auch ein Nähbuch, Reit-Equipment und Bastelsachen) kamen gut an, aber das Highlight war sicher die Kamera - ich glaube, damit wurden heute schon mehr Bilder gemacht als mit meiner im ganzen Monat. Und das will was heißen ;-)



Nachmittags haben wir dann mit lieben Gästen den Kuchen vernichtet, es war sehr schön! Kindergeburtstag wünscht sich die Missi erst im Sommer, auch das ganz in der Tradition der letzten Jahre.
Lustigerweise hat heute auch Fräulein Mea Parvitas Geburtstag. Sie ist damit nicht nur genauso alt wie meine Große, sondern sie hat auch denselben Namen und die beiden drücken dieselbe Schulbank. Parallelkinder in gleicher Raum-Zeit-Dimension *g* Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch deiner Grossen!

    AntwortenLöschen
  2. auch von mir alles, alles gute deiner großen!
    lg ines

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier noch mal liebe Geburtstagsgrüße Deiner Großen!! Wie ich sehe, ist unser Geschenk pünktlich angekommen *freu*

    Ähnlich gepunktet sah es auf dem Geburtstagstisch von L. auch aus ;-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Ihr hattet einen wunder wunder schönen Tag!!!!

    GGLG, besonders an das Geburtstagskind, vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag :)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wünsche Deiner Großen alles Liebe zum 7.Geburtstag.
    Bei uns ist es auch so mit den Geburtstagstraditionen. Es muss jedes Jahr ein Marmorkuchen, geschmückt mit Smarties und Gummibärchen sein.
    Einen schönen Abend wünscht MONI

    AntwortenLöschen
  7. happy birthday, auch wenns schon fas vorbei ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  9. zu spät, aber nicht weniger herzliche glückwünsche von uns fürs tochterkind!!!
    ggglg, marion

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an die kleine große!!! ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!?!??! Bist du denn wieder ein bißchen fitter??? In zukunft feiern wir ja auch einen Geburtstag am 22.02. :) Die Kameratasche ist ganz toll geworden! Nach welchem schnitt nähst du die?? Ich versau mir meine regelmäßig mit dem Knopfloch *grr* Emmi hat ja auch eine Kamera bekommen und beide haben jetzt eine inkl. 4GB Karte... Meine Güte, wir müssen bald anbauen für die ganzen Festplatten die wir brauchen werden *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! Ich habe sie alle heute morgen brühwarm weitergegeben :-)

    @Pocalinde: Die Kameratasche nähe ich nach dem Tutorial von Katrin:
    http://sew-mad.blogspot.com/2008/02/triple-c.html

    Und ja, bei den drei Lagen sitzt bei mir das Knopfloch am Schluss auch nie 100% da, wo es hinsollte *ärger*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.