28. Februar 2010

Back to the roots....

Oder, um mit meiner Jüngsten zu sprechen: "Wo hat der Wind den Strom denn hingepustet??"
Tja, keine Ahnung, wo er war, aber jedenfalls kam er erst seeehr lange nach Ende des Orkans wieder zu uns zurück...



Wir hatten also von mittags bis eben einen sehr aktionsreduzierten Sonntag und dank meines Kerzenwahns (*strike*, endlich mal die besseren Argumente!!) und unserem 1a-Camping-Equipment sogar Kaffee und warmes Essen....



Und dieses winzige Wunder der Technik hat mir beim Zuschneiden ganz dekadent sogar Musik beschert :-)
Soweit, so gut, aber draußen sieht es teilweise schon sehr wild aus und unsere Firma hat wohl auch was abbekommen - die Bestandsaufnahme heben wir uns aber für morgen auf *seufz*


Bevor der Sturm ultimativ Fahrt aufgenommen hatte, habe ich mich mit Frau Ausgleich morgens schon auf den Weg nach Luxemburg gemacht und dort zusammen mit der lieben Pocalinde dem Stoffen-Spektakel gefröhnt. Mit meiner Ausbeute bin ich sehr zufrieden, es gab z.B. die klassischen 5 Euro-Punkte-und-Karo-Stände und massig Kurzwaren. Ausschließlich niederländische Anbieter, deswegen fehlte z.B. die Farbenmix- oder Tilda-Auswahl komplett, die man auf dem Stoffmarkt sieht (aber das kam mir ja ganz gelegen, wegen des Webband-Kaufverbots ;-), dafür gab es aber wirklich traumhaft schöne Velours, die ich noch nie gesehen habe und an denen ich mich mehr als schadlos gehalten habe.
Fazit: das Spektakel werde ich auch für die nächsten Male im Auge behalten!


Aus dem oberen Stoff möchte ich mal wieder einen Rock für mich versuchen - der Materialeinsatz beträgt unglaubliche 1,75 Euro, ich denke, das kann ich riskieren *g*

So, und jetzt gehe ich und kratze das Wachs vom Küchenboden...

Kommentare:

  1. Ooooh ja... so sah es bei uns auch aus. Irgendwie auch schon witzig oder?

    Naja, alles in allem ist man aber doch immer wieder froh, wenn der Strom wieder da ist.

    Drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder komplett "online" seit und die "Verwüstung" nicht allzu groß ist.

    GLG DESI

    AntwortenLöschen
  2. oh - Stromausfall?
    Ach du meine Güte.
    Das Problem habt ihr aber sehr gut gelöst :)

    Von Winde verwehte Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.