27. Januar 2010

Täschlein klein, Täschlein fein...

... Täschlein mein??



Weiß ich noch nicht ;-)

Tatsache ist, dass mir schon lange eine Tasche aus diesen beiden Retro-Schätzchen vorschwebte, ich wusste nur nicht, welche.
Diese hier habe ich jetzt in "Bend-the-Rules Sewing" entdeckt und sie hat mich gleich angelacht!



Die aufgesetzte Tasche war im Schnitt nicht vorgesehen, aber die musste einfach da hin!



Eben habe ich schon zwei weitere alte Stöffchen angeschnitten, für eine vergrößerte Schultertaschen-Variante.
Ich bin gespannt...

Und dann habe ich noch einen neuen Beitrag zum Thema "Frau Fluchten und ihre Unfähigkeit, U-Heft-Hüllen zu nähen":



Die erste seit einer Ewigkeit - ging super von der Hand, gefällt mir auch richtig gut, sie ist nur leider rundherum so etwa ein halbes Füßchen zu eng *kopfaufdietischkanteschlag* Mal sehen, zu was ich die noch umbauen kann - so langsam kann ich mein Nähzimmer nämlich großflächig mít zu knappen Hefthüllen auslegen...
Ich sollte einfach die Finger davon lassen!!

Von der Hals-Baustelle nix Neues - ich bin immer noch gefangen im Flüstern und Krächzen, mittlerweile gepaart mit einem nervtötenden Husten :( Heute habe ich mir endlich und fast dankbar die Chemiekeule verschreiben lassen. Hoffentlich hilft's....

Kommentare:

  1. hübsch!

    sag mal, der helle stoff aus dem die bändel sind, der ist nicht zufällig aus der stoffrotation?

    lg pilli

    AntwortenLöschen
  2. tolle Tasche aus ganz ganz tollen Stoffen - ich bin immer wieder begeistert, was Du aus den Vintage-Stoffen so zauberst.

    Und zu dem Thema mit den Maßen ... bei den U-Hefthüllen passiert es mir nie, aber manche meiner Mu-Pa-Hüllen waren auch schon zu klein :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. boah, ist die tasche schön! ganz klasse!
    :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tasche, schöne Stoffkombination! Und danke für das Teilen deiner Erfahrungen mit Lamifix. Das Zeug hab ich schon mal bei Frau Tulpe befühlt, aber in Blogs habe ich bisher immer nur gelesen, dass das was von Plastiktüte hat. Schade, es wäre genial, wenn es funktionieren würde.
    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.