25. Januar 2010

Maulwürfe im Januar...

Na, was ist das?



Wie ich heute in der Bäckerei gelernt habe, bleibt es ein langer und kalter Winter, wenn die Maulwürfe im Januar graben. Und das haben sie wohl getan ;-) Das kann man glauben oder nicht, aber zusammen mit dem großen Haufen Neuschnee, der hier über Nacht gefallen ist, stand mein Entschluss fest:



Ich nähe mir einen Schal - warm, kuschelig und schön :-)



Fast so lang wie ich, eine Seite (aber nur fast) ohne Schnickschnack aus ganz dünnem schwarzem Wollstoff...



.... und die andere Seite in rotem und schwarzem Mustermix. Ich habe lange gezögert wegen der türkisfarbenen Akzente, aber mein absolutes Lieblings-Graziela-Stöffchen musste unbedingt mit rein! Das ist soooo schön weich....

Überhaupt schneide ich gerade wieder ganz mutig meine Vintagestoffe an und das macht solchen Spass!
Zeige ich Euch die Tage mal ;-)

Dass der Schal schon fertig ist, obwohl ich mich erst heute morgen dazu entschlossen habe, liegt übrigens daran, dass auf der Baustelle gegenüber gerade ein Kran aufgebaut wird, von meinen Kinder am Fenster gebannt beobachtet.
Danke dafür :-)

Kommentare:

  1. DAS ist ja eine wirklich schöne Idee!!

    AntwortenLöschen
  2. Cool!Dann kann man/Frau das Halsaua doch gleich viel besser ertragen!?

    KUSSIE

    AntwortenLöschen
  3. dieser schöne schal tröstet und wärmt bestimmt ganz wunderbar.
    gefällt mir,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  4. Gewagt - den Graziela mit schwarzen und roten Stoffen zu kombinieren... Aber unglaublich schön!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist wirklich schön geworden, ich finde auch, dass der graziela Stoff erst recht dazu passt.

    Bei uns hat es noch nicht geschneit ... aber ich glaube wir bleiben nicht verschont.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  6. ist der traumhaft - der schal!!!ob ich jemals ein echtes graziela stöffchen in den händen halten werde???
    lg, maria

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.