27. Dezember 2009

Weihnachten mit Kindern...

Oder warum man auch mal sauer auf's Christkind ist *g*



Dialog im Fluchtenhaushalt irgendwann Heiligabend, so gegen Nachmittag, Baum ist geschmückt. Tochterklein entdeckt die darunter drapierten Geschenke und murmelt andächtig "Oh, soooo viele Schenke.... Glückwunsch 'burtstag.... Wer 'burtstag hat?" -
"Das Christkind!" - "Oh." gefolgt von Schweigen.
Und während Muttern sich noch über den ungemuten Blick wundert, betritt Tochtergroß die Szene, kommentiert ebenfalls freudig den Geschenkeberg und wird von der kleinen Schwester gleich grimmig abgebügelt:
"Nix! Alles Christkind seins!"
*kicher*

Zur allgemeinen Erleichterung gab es dann aber doch ausreichend Geschenke, was uns bisher zwei ausgesprochen entspannte Tage auf der Couch beschert hat - und mir die Zeit, mich mit einem Berg wunderschöner Nähbücher zu befassen sowie mit einem brandneuen Notebook *hach* Endlich bin ich nicht mehr abhängig von den Launen meines buchstäblich bis zum Anschlag vollgeladenen, alten Laptops - ich freu mich ganz arg und kann jetzt hochmotiviert in ein neues Nähbloggerjahr starten :-)
Und da ja die Geschenke verteilt sind, kann ich Euch jetzt auch die Strickzeug-Tasche zeigen, von der ich neulich schonmal erzählte:

Nach dem tollen machwerk-ebook, das ist wirklich die perfekte Größe. Und damit man auch gleich sieht, wofür sie gedacht ist, natürlich mit "Aufschrift":

Ich wünsche Euch noch einen ganz geruhsamen Sonntag. Hier eisregnet es gerade sachte vor sich hin, wir werden also weiter das Haus hüten :-)

Kommentare:

  1. "Nix! Alles Christkind seins" ist wohl mein neuer Lieblingssatz....


    Grüße,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Wie herrlich!
    Glückwunsch zum neuen Notebook - jaaa.. das ist direkt die nächste Anschaffung, die ich mir "ernähen" werde! :-)
    Viele liebe Grüße und hab weiterhin soviel Spaß mit deinen Mäusen! :-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.