5. Dezember 2009

Taschen :-)

Tatsächlich habe ich es geschafft, in den letzten Tagen mal wieder zwei Taschen zu nähen, einfach so :-)



Als erstes eine neue Variation meiner Heidi-Tasche, die mag ich einfach zu gerne.



Diesmal mit Rehlein und Alpenbraut-Herz, passend zur anstehenden Skiurlaubs-Saison ;-)



Heidi wird in mein Regalfach wandern! Eigentlich sollte das auch diese Tasche, aber das ist das PPP-Projekt vom Anfang der Woche, da ist mir einfach zu viel schiefgegangen, um sie guten Gewissens verkaufen zu können. Die ist wirklich nur oberflächlich schön *humpf*

Aber dieser lilagrundige Feincord gefällt mir zu gut, ich werde sicher noch eine machen...



Die DFA-Fragen kommen heute wieder von Caro - wer noch alles mitmacht, könnt Ihr auch dort sehen!


1. Kommt ein echter Nikolaus? -- Nein. Aber es kommt einer ins Dorf, da werden wir heute abend vorbeigehen, wenn es nicht allzu arg regnet... Die Kleine schreit schon den ganzen Tag durchs Haus "Nikolaus Schokolade bringt!!"
2. Was steckst Du in den Stiefel? -- Beide Mädels bekommen ein Buch, "Jakob und sein Töpfchen" die Kleine und "Ella in der Schule" die Große. Dazu gibt es noch etwas Kleinkram, Plätzchen, Mandarinen und Erdnüsse. Und der Nikolaus schreibt immer einen kleinen Brief.
3. Hast Du den schon geputzt und rausgestellt? --
Ich nicht, aber die Kinder sind gerade dabei :-) Rausgestellt werden die Stiefel bei Einbruch der Dunkelheit. Im Stiefel stecken ein Plätzchen und der Wunschzettel, den nimmt der Nikolaus nämlich mit und bringt ihn dem Christkind, jawoll!

***
So, ich gehe jetzt mal und backe einen Kuchen. Und putze. Leider keinen Stiefel, sondern das Haus *seufz* Heute nachmittag gibt es Großeltern-Kaffeebesuch und heute abend freue ich mich auf meine Verlosung :-)

Kommentare:

  1. Oh, die Taschen sind suuperschön!
    Da fällt mir auch wieder ein, dass ich UNBEDINGT das süße Rehlein noch brauche! :-))
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Familien-Tag!
    Sole

    AntwortenLöschen
  2. ela in der schule hat theresa zum geburtstag bekommen. ich finde das buch irgendie "daneben". bin gespannt, wie du es findest!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  3. @ Lina: Ich werde berichten! Ich habe allerdings kurzfristig dann das Buch nochmal gegen eine CD getauscht (nicht dass die Missi nachher die Buchauswahl vom Nikolaus anzweifelt *g*), aber lesen werden wir es demnächst natürlich trotzdem ;-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.