15. Dezember 2009

Neues Stickmaschinenzubehör!

Das ist tatsächlich das, wonach es aussieht - Not macht erfinderisch oder so ;-)



Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem, dass beim Sticken der Unterfaden hochkam. Fadenspannung konnte ich dann regulieren wie ich wollte, erst bei 0 ist der Faden wieder an seinem Platz geblieben - dann hat allerdings der Oberfaden Schlaufen gezogen, wenn auch nicht so viele, wie man denken sollte.... Die meiste Zeit ist das Stickbild allerdings tadellos und gestern bin ich dann dahinter gekommen, dass der Fehler nur auftritt, wenn die Unterfadenspule relativ leer ist.

Leer = leicht, und das reduziert vermutlich die Unterfadenspannung :(
Google hat mir dann verraten, dass das scheinbar kein unbekanntes Brother-Problem ist - aber den Lösungsvorschlag, Metall- statt Plastikspulen zu nehmen, kann ich (noch) nicht umsetzen, ich habe nämlich noch keine für meine Maschine gefunden.

So lange erhöht mein williges 5-Cent-Stück den Spulendruck, und schon stickt das Schätzchen wie gehabt. Aber ich wäre doch dankbar für neue Spulchen ;-)

Heute kommen die Adventskalenderfragen wieder von Caro:


1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich? -- Definitiv nicht.
2. Wann packst Du die Geschenke ein? -- Die meisten sind schon eingepackt und lachen mir aus einer Wohnzimmerecke entgegen. Die restlichen sind hoffentlich am Wochenende fällig.
3. Ziehst Du Weihnachten etwas Besonderes an? -- Ja. Keine Abendrobe, aber schon definitiv festlicher als sonst.

Kommentare:

  1. DAs ist ja eine tolle Idee, den muss ich mir merken. wenn ich die Probleme habe.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Danke ein Problem das ich kenne

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! *lach*
    Viele liebe Grüße.. Sole

    AntwortenLöschen
  4. also ich hab in meiner brother/ privilegmaschiene die metallspulen die in diesen sets drinnen sind die es bei aldi/lidl manchmal gibt. diese universalspulen. passen, läuft, alles bestens.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. suuuuuper!! ich habe seit einiger zeit dasselbe problem - jetzt kann ich mir helfen *freu* - danke!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. hallo
    das ist ja mal ein trick! werd ich auch mal probieren denn ich hab das problem auch immer

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.