17. Dezember 2009

Meine Gene III

An der Sportlichkeit meiner Großen bin ich, wie bereits erwähnt, definitiv nicht beteiligt, aber scheinbar haben die brauchbaren Eigenschaften von beiden Elternteilen durchgeschlagen ;-)



Seit einer Weile werkelte sie an einem Täschchen und gestern ist es fertig geworden. Schnitt, Stoffauswahl und Zusammennähen, alles selbstgemacht, ich habe nur mit Worten geholfen *g*


Auf ihrem Wunschzettel steht in logischer Konsequenz denn auch eine Nähmaschine (ganz oben, gleich hinter einem eigenen Pferd!) und ich bin froh, dass ich gestern dann tatsächlich noch eine bestellt habe. Und nach reiflicher Überlegung keine Kindernähmaschine, nachdem ich für dasselbe Geld eine normale Basismaschine mit Geschwindigkeitsregulierung gefunden habe.
Dückt mir die Daumen, dass sie schnell verschickt wird!

Heute gibt es nochmal Adventskalenderfragen von Caro:


1. Kommt ein echter Weihnachtsmann bzw. Christkind? -- Nein. Aber meine Große schwört Stein und Bein, dass sie es schon zweimal gesehen hat. Einmal Heiligabend bei Oma und Opa unter dem Baum, und einmal draußen im Dunklen. Sie hat ganz schön Respekt!
2. Wann ist Bescherung? -- Heiligabend nach einem ausgedehnten Raclette, also eher spät.
3. Mußt Du etwa noch immer die letzten Geschenke kaufen? -- Ich hoffe nicht! Aber ich vermeide den Blick auf meinen Zettel, weil ich fürchte, dass doch noch irgendwas fehlt. Im Moment kann ich wegen latent kränkelndem Minikind eh nicht raus, also verschiebe ich den Moment der Erkenntnis noch ein wenig..

Kommentare:

  1. wow. wie süß. und toll! mr hat damals mein vater das nähen beigebracht. und ist fast ausgetickt, als ich nen weißen rock mit schwarzem faden genäht hab *g*

    AntwortenLöschen
  2. hey super, das hat sie ja ganz toll hinbekommen!

    Du hast die Namensbänder nicht vergessen ;) Ich hab schon bestellt!

    LG Tine
    und gute Besserung an die Kleine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und meine Julkuchen wurden im Geschäft hochgelobt! Sehr tolles schnelles Rezept, danke!

    nochmal LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Wie klasse.. Da würfen wir wohl "live" dabei sein, während sich eine kleine Designerin entwickelt! :-)

    AntwortenLöschen
  5. ganz allein? respekt! bin sehr gespannt, wie ihr de nähmaschien gefällt....hoffe du berichtest!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Cool!GENIAL!WUNDERBAR!(das darf ich L.nicht zeigen,dass S.SCHON NÄHEN DARF!;-P)

    Dicken Schmatza

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.