4. Dezember 2009

Kennt Ihr Gogos?

Nein?
Lehnt Euch entspannt zurück, das ist keine schockierende Bildungslücke.
Was? Ihr habt Kinder und kennt sie trotzdem nicht??
Freut Euch, so lange Ihr noch könnt :-p

Ich kenne sie jedenfalls seit kurzer Zeit aus Pausengeschichten zum Mittagessen und gestern haben dann drei dieser Gesellen auch Einzug in unseren Haushalt gehalten....


(Foto von hier)

Glücklicherweise reichte das Taschengeld nur für das Tütchen ohne Aufbewahrungsbeutel, denn wenn schon blöder, sinnbefreiter Plastikschrott, dann doch wenigstens im Säckchen mit Stil rumgetragen ;-)

Denkt dran: heute abend schließt sich der Deckel auf meinem Lostopf :-)
***

Und natürlich noch DFA, heute wieder von Sonja - das war doch Eure Absicht, was? A post a day, endlich mal richtig was zu lesen ;-)


1. Worauf freust Du Dich am meisten? -- Auf die Abende bei Kerzenschein, Plätzchen und Tee. Auf viel gemütliche Zeit für uns und wenige Termine. Ich versuche immer, den Dezember so frei wie möglich zu halten. Unser persönlicher Gammelmonat ;-)
2. Worauf am wenigsten? -- Ich kann diesen ganzen Adventsfeier-Veranstaltungen im Laufe des Monats so gar nix abgewinnen, weil... siehe oben.

3. Schneit es an Heilgabend? -- Schön wär's *gesichtverzieh* Ich kann mich allerdings nur an einen verschneiten Heiligen Abend in den letzten 34 Jahren erinnern, die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering...

Kommentare:

  1. Ich ich... ich kenne Goggos.. *armhochreiß*.. habe ich doch einen jungen Mann in meinem haushalt, der sie sammelt.. ebenfalls auf dem Schulhof entstanden gibt es in diesem jahr zwei tütchen davon im Adventskalender..
    Super Idee .. ich werde ihm auch ein kleines Säckchen für seine schätze nähen.. klasse.. danke für den "schubser"... lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Jaa hiiiier! Ich kenn sie auch :D wenn man in einer Grundschule arbeitet, dann hat dort jedes 2te Kind im Schnitt ca. 12 Stück in diesen türkisen kleinen Beutel gequetscht :D

    Beschäftigt die Jungs aber prima :) vor allem in der Winterzeit praktisch... Wenn man sich für die Dinger ein bisschen interessiert, und sagt dass die ganz toll sind,.. bekommt man sogar auch welche geschenkt *lach*

    Herzliche Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn die auch, bzw. meine Jungs, seh aber den Sinn da nicht drin, muß ich die kaufen??? Noch konnte ich es meinen Kindern ausreden ;o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  4. Stell dir vor sogar ich kenne sie:-) Dank reichhaltiger Aufklärung meiner lieben Kinder im Soz.päd.Zentrum:-) Und bekomme jetzt keine Panik: man kann damit sogar so ein äußerst fragwürdiges Spiel "spielen":-) Der Haken: für dieses Spiel brachnt man mindestens 4 Figuren :-)Aber das wirst du sicherlich noch aus erster Hand erfahren:-) LG Sina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.