23. Dezember 2009

Die letzte Tasche...

... und gleichzeitig auch der letzte Auftrag des Jahres ist pünktlich vor Weihnachten fertig geworden *schweißvonderstirnwisch*


Eine Messenger Bag aus schwarzem Cord, Retro-Blümchen und kleinem Skull-Gimmick (guckt mal, mit gekreuzten Nähnadeln! *g*) unter der Klappe. Ich hoffe, sie gefällt!
Und tausend Dank nochmal, liebe Marion, für den Taschenanhänger-Anschubser :-)


Jetzt schließt meine kleine Näherei bis zum neuen Jahr und ich werde nur faul sein - und vielleicht mal das Nähzimmerchaos beseitigen :-)

Heute nacht hat es wieder wie verrückt geschneit und wir haben es eben noch schnell genossen, bevor es nachher wieder warm werden soll....


Gestern habe ich mich tatsächlich nochmal in die Untiefen der Läden gewagt, weil ich festgestellt habe, dass das Minikind keine Schneehose in passender Länge hat. Ungünstig bei anstehendem Skiurlaub... Allerdings hätte ich mir das Gerenne sparen können, denn es gab keine einzige, nirgendwo - "Wir haben doch schon Dezember!" Ja eben?
(Springseile gab es übrigens auch nicht - "Das ist Sommerware." Gibt es also vermutlich im Sommer auch nicht, wenn es im Winter keine Winterware gibt :-p)



1. Hast Du alles Vorgenommene geschafft? -- Ich denke schon. Ein paar Anhänger für den Weihnachtsbaum hätte ich gerne noch genäht. Mal sehen, vielleicht mache ich das heute abend noch ;-)
2. Böllerst Du an Silvester? -- Ich nicht, aber ich schaue dem Gatten beim feuerwerkeln (darf man das in Österreich überhaupt??) zu. Ist das eigentlich irgendso ein archaisches Männergen??
3. Was gibt’s an Silvester zu essen? -- Keine Ahnung, wir werden ja im Urlaub sein. Zuhause machen wir immer am liebsten Raclette, dabei kann man sich so nett unterhalten und es dauert schön lange :-)

Die vorletzte Fragenreihe kam heute von Caro :-)

Kommentare:

  1. Bei uns liegt heute auch wieder Schnee und bis jetzt ist er liegen geblieben. Es werden also wohl weiße Weihnachten *freu*

    Schöne Weihnachtstage wünscht

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. der anhänger ist ja wie gemacht dafür... die farben ganz "kleine fluchten" !lieben dank für deine weihnachtspost! für euch auch ein schönes, gemütliches fest mit entspannten kindern ;o) viel spass im urlaub, wünsche euch viel sonnenschein, denn dann machts doch am meisten spass, oder?
    gglg,marion

    AntwortenLöschen
  3. hm- ich hab neulich ein springseil gekauft für heilig abend. von lillifee.
    ich wünsch dir nen schönen urlaub! und erst mal: ruhige feiertage.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.