2. Dezember 2009

Der Vollmond...


... hat uns heute den Schulweg etwas erhellt.

Schön, oder? Ansonsten ist es jetzt morgens ja wirklich finster!

Für heute darf ich den ersten Tag seit Wochen vermelden, an dem ich keinen einzigen Auftrag abarbeiten "muss". Ich werde ihn weidlich nutzen und endlich mal wieder eine Tasche nähen. Und vielleicht Plätzchen backen :-)


1. Echte Kerzen oder elektrisch? -- Sowohl als auch. Am Baum elektrische, sonst ausschließlich echte. Auch in den Fenstern und vor der Haustür. Ach nee - die Große hat LED-Teelichte in ihren Weihnachtslichtern im Kinderzimmer ;-)
2. Bunt oder schlicht? -- Eher schlicht, aber schon farbig. Tendenziell rot, dieses Jahr mit weiß und in der Küche immer mit grasgrün kombiniert. Ich habe auch eine Kiste mit kunterbunten, schrillen Kugeln- rosa, türkis, gelb, grün, alles dabei. Alle paar Jahre müssen die auch mal an den Baum...

3. Weihnachtsmann oder Christkind? -- Christkind, keine Frage. Dieses Jahr glauben wir auch noch dran, was für ein Glück!

(heute von hier)

Kommentare:

  1. Huhu Tina,

    hier strahlte er auch ganz wunderbar ins Fenster. Allerdings bescherte er mir wieder einige schlafarme und traumreiche Nächte...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. meine oma hätte jetzt gesagt: hat der mond einen hof...schlecht wetter droht.
    und? hat es heute noch geregnet bei euch?

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.