1. Dezember 2009

Adventskalender (III)

Diesen bekommt eines meiner Patenkinder. Drin ist ein relativ großformatiges Memory, praktischerweise bestehend aus 24 Kärtchen ;-)
Liebe Lina, viel Spass damit!

(Wie man sieht, kam ich dieses Jahr so gar nicht zum Nähen *g*)

Dann gibt es ab heute noch den fragenden Adventskalender von Frau Kännchen und Frau Rosabunt:


1. Hast Du selber einen Adventskalender? -- Frau Ausgleich und ich beschenken uns seit... ach, schon ewig ;-)... gegenseitig mit einem Adventskalender. Da wir uns momentan aber eher unregelmäßig sehen, gestaltet sich die Übergabe schwierig - ich könnte jetzt von ihrem erzählen, aber das tu ich erst, wenn sie das Prinzip dann selbst geblickt hat *g*
2.Wie sieht Dein Adventskranz aus? -- Gar kein Kranz. Ein längliches Blechtablett auf dem Küchentisch, mit Moos, Tannengrün und dicken Kugeln in grasgrün und rot. Die Kerzen sind auch keine Kerzen sondern vier Jumbo-Teelichte, weil die eigentlich ständig brennen... Ich weiß aber noch nicht, ob das Endgültigkeit für die nächsten vier Wochen hat, mir schwirrt da noch so etwas im Kopf herum...
3.Hast Du schon Plätzchen gebacken? -- Kein einziges! Die Kinder haben schon eine Runde mit Oma gebacken, und ich werde es wohl auch noch vor Nikolaus in Angriff nehmen. Dreierlei Vanillekipferl, Julkuchen und Ausstecherle sind jedes Jahr ein Muss. Und dann meist noch irgendwas neues, experimentelles ;-)

Ich bin gespannt auf morgen!

Kommentare:

  1. Mir geht es mit meinen Adventskranz diese Jahr genauso...ob der die gesamte Adventszeit überlebt??? Fraglich...
    Ich bin nicht so überzeugt davon;-)
    Ich hinke mit dem Backen auch hinterher...aber es ist ja noch soooooooo viel Zeit ;0)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Menno, ich würde dich gerne was fragen und du hast deine Email Adresse nicht im Profil angegeben (Oder ich bin zu blöd, das soll ja bei stillenden Frauen öfters der Fall sein)

    AntwortenLöschen
  3. @ Kathrin: Hach schön ich bin nicht allein :-)

    @ Frau Keks: Dann schau doch jetzt noch mal ;-)

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.