12. November 2009

12 von 12 im November

Irgendwie kommen die Monatszwölften in immer schnellerer Folge. Kommt das nur mir so vor??
Wer noch mitgemacht hat, sammelt wie immer die liebe Caro!
Vielen Dank dafür :-)



Pausenbrot - mit diesen vorschulischen Arbeitsabläufen, die am frühen Morgen schon sitzen müssen, kämpfe ich immer noch...



Auf dem Weg zur Schule - nun ist es endgültig düster morgens....


Und das ist der Grund, warum das Kind völlig uncoolerweise immer noch von Mama begleitet wird :-P



Wieder zuhause brachte der Paketbote massig Weihnachtsgeschenke und gerade eben hat er mit einem dicken Jako-Paket nochmal einen draufgelegt. Was für ein beruhigendes Gefühl!



Ein zutiefst relaxter Vormittag in der Regenhöhle unterm Küchentisch ....


... ermöglichten mir einen erheblichen Abbau meines Arbeitsberges *erleichtertguck*



Donnerstags wird Tochterklein immer früh abgefüttert (das sind Buchweizenknödel und JA, das schmeckt!!) und ins Bett verfrachtet...


... denn nachmittags geht die Große noch in die Musikschule. Bis Weihnachten gibt es jetzt jede Woche zwei neue Weihnachtslieder und das bringt schon sehr angenehme Festtagsstimmung hier in den Haushalt *freu*



Während die eine eifrig flötet, kümmern sich die anderen um das Sightseeing-Pic des Monats November: die Konstantin-Basilika, früher Thronsaal des römischen Kaisers, heute evangelische Kirche und Weltkulturerbe. Leider kommt noch nichtmal ansatzweise rüber, wie groß dieses Gebäude wirklich ist....



Dann waren wir noch hier....



... und hier....



... in der Dämmerung noch rasch einen Eimer Laub zusammengekehrt und schon war's wieder dunkel.
Nächsten Monat noch und die Januarbilder werden dann schon wieder heller *vorfreude*

Kommentare:

  1. 12 von 12?????? Oh Mann, hab' ich mal wieder voll verpennt... :-((
    Bekommst bald mal wieder eine mail von mir ;-) und ich glaube ich muss Dir auch so eine Pixibuchhülle abkaufen.... ich komm einfach nicht dazu und sie sollte in meinen Adventskalender...

    GGLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube auch, dass der letzte 12. erst vor einer woche war! ;o)

    tolle bilder!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  3. Oh.. eure höhle finde ich aber klasse.. super Idee...das wäre sogar noch etwas für meine beiden.. danke für die Inspiration!!
    viele liebe grüße und ein wunderbares wochenende wünscht
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. jaaa, das schmeckt :) Hatten wir aber länger nicht mehr... morgen vielleicht...

    ich geh auch immernoch mit, aber wir müssen eh zum kiga in die gleiche richtung....

    AntwortenLöschen
  5. Na, das war ja ein ausgefüllter Tag bei Euch!
    Habt ein wunderschönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.