5. Oktober 2009

Learning by Sewing III und IV

Mit Stretchnadel wäre das nicht passiert - kann man das Löchlein-Gedrängel erkennen??



Und auch Trägergurte sollte man vor dem Einnähen sorgfältigst versäubern :-(



Gut, das Shirt ist das kleinere Problem, aber bei der Tasche überlege ich schon die ganze Zeit hin und her, ob ich wirklich die Wendeöffnung innen nochmal aufmachen soll. Oder doch eher die Außennaht am Träger auftrennen und hinterher alles fein säuberlich einschlagen und neu absteppen?

*humpf*

Ach ja, und wo wir schon bei Pleiten, Pech und Pannen sind: ganz toll ist auch, wenn man extreme Lust auf Möhrensuppe und sogar alle Zutaten da hat - und dann sind sämtliche drei(!) im Haushalt vorhandenen Sparschäler plötzlich spurlos verschwunden. Weg, ich schwör's - ich habe inzwischen ü b e r a l l gesucht...

Gut, gibt es halt Zucchinisuppe.
Die wirklich allerletzte Gartenernte ;-)

Kommentare:

  1. lol
    ich berichte morgen dann mal wieder von meinem heute abend stattfindendem nähkurs :D nähenauftrennennähenauftrennen...etc...

    AntwortenLöschen
  2. ohjeohje, so was blödes...
    Aber jetzt hab ich gelernt, daß es Stretchnadeln gibt :)

    Ich suche übrigens gerade nach meinen neuen Spülbürsten, ich hab sicherlich noch 5 St., ober wo?

    Wobei so mancher Schäler hier schon mit den Kartoffelschalen in den Müll gewandert ist...

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. oh neeeiiiin... sowas ist MEHR als ärgerlich! Das mit dem henkel... und mit dem shirt sowieso!

    Dann wasch die möhren gut und nimm sie MIT schale!? Da ich eh immer nur Bio-Möhren kaufe (des geschmacks wegen!) ist das doch machbar...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine, nimms nicht tragisch.... das passiert.... aber Gurtband kannst du beim nä. Mal anflämmen, dann ribbelt es nicht auf...
    Ich nehme immer Jerseynadeln, Stretch eigentlich nur bei Stretchgewebe...., bei Jerseynadeln ist die Spitze angerundet und zerstört die Maschen nicht, sondern verdrängt sie....-ohne Löcher zu machen
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  5. du mussst dir meinen neuesten Post anschauen.. :o))))
    ich bin fertig, marion

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch. wie doof.
    Aber morgen ist ein neuer Tag und da wird alles wieder ganz toll! Bestimmt! :-))
    Ganz lieben Gruß, Sole

    AntwortenLöschen
  7. und?wie war die Zuchinisuppe????*g*

    ich tipp ja mal auf L.:-P

    Habe dich gerade "nominiert"....

    Kussi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.