7. September 2009

ZONG !

Das beschreibt in etwa das, was sich in Deinem Kopf abspielt, wenn Du den Laden von Frau Tulpe betrittst und innerhalb von Sekunden das Gehirn wegen Reizüberflutung abschaltet *g*



Das geschieht unmittelbar dann, wenn Du die gefühlten 500 Bänder erblickst, die gleich neben dem Eingang von der Decke hängen. Webbänder, Zackenlitze, Gummibänder, Rüschenbänder - in allen Farben und Formen. Und dann Regale voller Schrägbänder, Knöpfen, Applikationen, Borten.... aaaaaah!

Ich habe also zehn Minuten meiner kostbaren Dreiviertelstunde damit verplempert, planlos rumzugucken und wieder zu Sinnen zu kommen... Einigermaßen erfolgreich war ich aber trotzdem ;-)


Paar schöne Müsterchen, Feincord in dunkelblau und pink (das werden Taschen) und einen ganzen Beutel voller Bänder... Besonders verliebt bin ich in die zweifarbige Zackenlitze, sowas habe ich noch nie gesehen.

Das wunderbare blaugraue Vichykaro habe ich noch in einem Stoffladen in Friedrichshain aufgetan. Tja, und dann die drei Retro-Schätzchen... *hach*


Tatsächlich haben wir aber noch mehr von der Stadt gesehen als Stoffläden, wer hätte das gedacht ;-) Das Wetter war uns einigermaßen hold, die Regenschauern haben wir in Museen ausgesessen und zum ersten Mal eine Stadtrundfahrt per Schiff gemacht. Sehr empfehlenswert!!

Wir hatten ja nur Tochterklein mit, die Große musste der Schulpflicht entsprechend zuhause bleiben und hat ein Rundum-Sorglos-und Verwöhnprogramm bei Oma und Opa genossen... Aber sie haben sich schon sehr vermisst, die Schwestern, und heute den ganzen Nachmittag zusammengeklebt. Was mir wiederum den Freiraum verschaffte, schonmal eines der Retro-Schätzchen anzuschneiden. Ich werde morgen berichten...

Kommentare:

  1. Oooohhh... so eine Laden will ich auch in LÜNEBURG haben!!!! :-))
    Tolle Ausbeute - echt wunderwunderschön!
    Ganz lieben Gruß, Sole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Frau Tulpe - sehr gefährlich dort!

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui.... das ist ja fast noch besser als Stoffmarkt ;-))). Alleine dafür lohnt sich ja ein Flug nach Berlin ;-))))!!!
    Tolle Sachen!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, da beneide ich Dich aber - ich habe es bis jetzt nur 1x zu Frau Tulpe geschafft, ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her ... bin gespannt was Du draus machst.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. ahh, Ihr wart in den Hackeschen Höfen..?
    Tolle Stoffe!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Stoffe!!
    Klingt toll Euer Hauptstadt-Besuch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.