17. September 2009

Flohmarktfund :-)

Schaut mal, die hier hat meine liebste Schwiegermama am Wochenende auf dem Flohmarkt entdeckt und komischweise gleich an mich gedacht ;-) Für 15 Euro konnte sie die nicht stehenlassen...

Schon mal gesehen??

Wenn sie funktioniert (wenn!), dann ist sie auf jeden Fall ein klarer Fortschritt zu meiner alten Pfaff, auf der ich im Moment nähe und würde mir einen kleinen Aufschub gewähren, bis ich mich für eine neue entscheide...



Alleine das Zubehör erschlägt mich - meine Maschine hat NIX!

Allerdings so richtig mistig: es ist keine Anleitung dabei :-( Eigentlich reicht mir ja eine Maschine, auf der ich gelegentlich durch puren Zufall neue Funktionen entdecke... Und die hier sieht jetzt nicht unbedingt selbsterklärend aus *googelngeh*

Kommentare:

  1. Ui, die sieht nicht uninteressant aus :-)

    Wir haben hier ein kleines aber feines Stoff- und Nähmaschinengeschäft. Die Inhaberin hat mir angeboten, mir zu zeigen was meine Maschine so kann.

    Ich habe meine Singer neu vor über 20 Jahren gekauft und habe auch noch die Anleitung. Viele Möglichkeiten bietet sie meiner Meinung nach nicht! Aber mal abwarten, vielleicht gibt mir die nette Dame hilfreiche Tipps.

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Knaller! So viele schöne Zierstiche! Ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass sie einwandfrei läuft!
    LG, Sole

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Liebe,

    sieht ja echt aufregend aus,dein neues "Schätzchen":-))))Ist da ein ODIN-Zierstich dabei????
    Dicken Bussie und drück schon mal das Geburtstagskind von uns;-)

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn die läuft dann hast du ein Riesenglück! Die Singer Futura soll eine ganz tolle Maschine sein, soweit ich gehört hab. Was die Bedienung betrifft: Bei Hobbyschneiderin.de gibt es auch eine Rubrik "Nähmaschinen", da solltest du einiges zu deiner finden, und bei Detailproblemen kannst du dort auch fragen.
    Viel Spaß mit der neuen alten Maschine!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  5. boah... jetzt bin ich echt neidisch!!
    aber ich gönn sie dir natürlich :)
    ich wiiiill auch so schöne Zierstiche!!!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Teil! Sieht so schön retro aus ;-) Viel Spass damit!
    F. hat mir hier neulich auch eine alte Nähmaschine angeschleppt, weil ich immer so von Deinen tollen Werken schwärme. Ich hab sie mir noch gar nicht angesehen, ist von SchwieMu, glaube auch ne Singer. Aber ich kann damit eh nicht umgehen..

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Als ich diese Maschine hier sah, stiegen mir doch glatt ein paar Tränchen in die Augen... diese Maschine hatte sich meine Oma damals geleistet (sie kostete wohl ein kleines Vermögen) und mit dieser Maschine durfte ich mit 6 oder 7 unter Omas Anleitung meine ersten Nähversuche unternehmen. Am liebsten nähte ich Kleider und Bettwäsche für meine Barbiepuppen aus den Stofftaschentüchern meines Opas...
    Ich liebte den Hundezierstich und die Wellen.... wie oft habe ich schon an diese Maschine zurückgedacht, leider weiß ich nicht was aus ihr geworden ist, als meine Oma verstarb (oftmals weiß man etwas erst zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist...) -
    Jetzt weiß ich wenigstens welches Modell es war, ich danke Dir dafür!

    Einen lieben Gruß von
    myriam, der es sehr leid tut, daß Dir diese Maschine scheinbar kein Glück gebracht hat!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.