2. August 2009

Carpe noctem!

Die Große und der Papa sind über's Wochenende auf einem Abenteuertrip: Radtour mit anschließender Übernachtung im Zelt :-)
Und so habe ich, als die Kleine im Bett war, die ungewohnte Ruhe im Haus genutzt und bin in einen mittleren Nährausch gefallen...

Erst mal eine verkleinerte RatzFatz-Tasche mit langen Trägern fertiggestellt. Die ist schon auf dem Weg zu einer jungen Dame, die nächste Woche eingeschult wird. Ich hoffe, sie gefällt!



Und weil für mich bekanntermaßen das Zuschneiden ja immer das Ätzendste am Nähen ist, habe ich gleich noch eine zweite mitgeschnitten....


Der restliche Abend war dann aber ganz der Turnbeutel-Produktion gewidmet:


Das geht so wunderbar schnell, dass man unmöglich nur einen machen kann ;-)


Nach dem hübschen und unglaublich simplen Tutorial von hier. Danke dafür!

Leider habe ich keine passenden Kordel im Haus, so dass ich die endgültige Fertigstellung auf morgen verschieben muss...


Gerade fängt es übrigens an, zu regnen - ich hoffe, die Abenteurer sind bald wieder da!

Kommentare:

  1. Boah, Tina! Die Ratzfatz ist ja sowas von schöööön. Die musster ich verlinken ;-) Einen schönen Sonntag an Euch!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hör mir bloß auf mit zelten... dafür bin ich definitiv zu alt ;)

    ..musste ich gerade am we feststellen...

    AntwortenLöschen
  3. super süß.. alle deine Arbeiten.. auch die Turnis sind niedlich.. da werden sich die sportler sicher freuen!
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, die ist aber schön geworden! Dann braucht Madame endlich nicht mehr neidvoll auf meine zu linsen ;-) Tausend Dank dafür, Tina!!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. anna hat gerade, als sie den miffy- beutel gesehen hat gemeint , ob wir dich mal fragen können, ob du uns ein stück davon abgeben kannst!? süss oder?
    ich bin total gehandycapt, unser internet geht nicht und hier auf dem rechner von meinem vater kann ich nicht posten
    nur noch soviel: ich habe eine bernina 92 c bestellt.
    bis ich weiss nicht wann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo sind wirklich super süß die Taschen,besonders gefällt mir der Miffy Beutel.Da ich schön länger auf der Suche nach Stoff mit dem Hasen wäre es super wenn du oder ihr mir weiter helfen könntet ,wo ich solchen herbekommen kann.Brauche nicht so viel.Lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.